News

23.08.2012, eNTERFACE 2012

Vom 02.07. - 27.07.2012 organisiert das Projektteam von Supélec einen internationalen Workshop zum Thema Mensch-Maschine-Interaktion in Metz

Bereits zum achten Mal bietet der internationale Workshop Studenten und Experten in dem Bereich Mensch-Maschine-Interaktion die Möglichkeit sich im Rahmen eines kompetitiven und inspirierenden Workshops zu treffen und auszutauschen. In diesem Jahr wird er in einem neuen über 800m² großen Forschungsgebäude des Supélec in Metz stattfinden, in dem den Teilnehmern die neusten Robotermaterialien sowie Sensoren zur Verfügung stehen. Ziel dieses Workshops ist es, dass sowohl Studenten als auch führende Wissenschaftler auf diesem Gebiet während 4 Wochen gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Im Vorfeld dieses Workshops konnten Projektvorschläge aus allen Bereichen eingereicht werden.

Der Workshop eNTERFACE'12 auf dem Campus des Supélec in Metz wird von den EU-Projekten ILHAIRE und ALLEGRO unterstützt.

Nähere Informationen sowie erste Eindrücke finden Sie unter:

enterface12.metz.supelec.fr